Die Qualität der Facility-Management-Mitarbeiter: Das Wesentliche beim Kundenservice

28.06.18 geschrieben von Patrick Bligh
intervenant-facility-management

Die Wartungsarbeiten für den gesamten technischen Bereich des Gebäudes erfolgen aus einer Hand, was einen erheblichen Vorteil bietet. Mit den detaillierten Kenntnissen zu Ihren Einrichtungen, sei es für den Sanitärbereich oder die Heizanlage, kann unser hochqualifiziertes Fachpersonal alle erforderlichen Arbeiten ausführen.

 Wie sieht die Zusammenarbeit in der Praxis aus?

Im Allgemeinen gehen wir davon aus, dass die Einrichtungen nach den geltenden Normen installiert wurden, insbesondere hinsichtlich der Normen des SIA und den Standards für nachhaltiges Bauen. Wir überprüfen alle Einrichtungen unabhängig davon, ob sie von Y.systems entworfen und installiert wurden oder von anderen Herstellern stammen, um unseren Kunden einen auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Service anbieten zu können.

Wir erstellen in Zusammenarbeit mit dem Kunden ein Ablaufprotokoll, um die Aufgaben klar zu verteilen. Anschliessend werden wir regelmässige Instandhaltungsmassnahmen durchführen, um die technischen Einrichtungen zu warten und zu überwachen. Wir begleiten den Kunden weiterhin beratend, um den gesamten technischen Bereich zu optimieren und in einem einwandfreien Zustand zu erhalten. Dabei berücksichtigen wir auch den technischen Fortschritt der Branche.

 

Der Kunde ist also weiterhin bei der Überwachung der Einrichtung eingebunden?

Bei jeder vorbeugenden Wartungsmassnahme findet ein Dialog zwischen dem Kunden und unseren Spezialisten statt. Der Kunde kann uns auf schlechte Gerüche in den Sanitäreinrichtungen oder ein eventuelles Geräusch in den Leitungen aufmerksam machen, das durch Luftblasen entsteht. Dank dieser Hinweise können wir gezielte Überprüfungen zusätzlich zu den geplanten Wartungsmassnahmen durchführen.

 

Wie sieht es mit Einbauten von anderen Unternehmen aus?

Y.facility kann einen Facility-Management-Vertrag übernehmen, der bei einem anderen Anbieter abgeschlossen wurde oder einen Wartungsvertrag anbieten, der Einbauten von anderen Unternehmen betrifft. Unsere Spezialisten führen vor Ort eine umfassende Überprüfung der Einrichtung durch. Zu diesem Zeitpunkt unterbreiten wir unseren Kunden oft Verbesserungsvorschläge, um die Anlagen hinsichtlich des Energieverbrauchs effizienter zu gestalten. Dies setzt natürlich immer die Zustimmung des Kunden voraus. Nach der Überprüfung planen wir unsere Wartungsmassnahmen für jede Einrichtung, für die ein Facility-Management-Vertrag abgeschlossen wurde. Wir kümmern uns um die Zufriedenheit und das Wohlbefinden der Bewohner Ihres Gebäudes.

 

Wie lange dauert es, bis Sie intervenieren können?

Die Interventionsfrist ist Bestandteil des Vertrags, der mit dem Kunden abgeschlossen wird. Im Allgemeinen intervenieren wir innerhalb einer Frist von vier Stunden nach Erhalt der Kundennachricht. Unsere Interventionsteams überwachen die gesamte Anlage regelmässig, um die Anzahl der Notrufe zu reduzieren.

 

Wie funktionierte es, bevor es das Facility Management gab?

Y.facility bietet mit seinem Facility-Management-Vertrag eine Vielzahl von Dienstleistungen für die Instandhaltung der Einrichtungen eines Gebäudes an, um den Einsatz verschiedener Handwerker zu vermeiden. Der Kunde steht ausschliesslich mit seinem persönlichen Ansprechpartner in Kontakt, der die Wartung der gesamten Einrichtung organisiert und ihm damit die Gebäudeverwaltung erleichtert.

Nouveau call-to-action

 

Bleiben Sie über unsere neuesten Veröffentlichungen informiert

Schließen Sie sich den Architekten und Ingenieuren an und erhalten Sie jeden Monat unser Newsletter.