Wartung von technischen Einrichtungen : die Kosten für das Gebäude senken ?

05.07.18 geschrieben von Patrick Bligh
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Die Wartung von technischen Einrichtungen an ein externes Unternehmen zu vergeben, hat sicher seinen Preis. Wer jedoch versucht, alles selbst durchzuführen, ohne dabei über eine ausreichende Qualifikation und Routine zu verfügen, riskiert den Ausfall der Einrichtungen. Die Reparatur könnte teuer werden, was bei der Betrachtung der Kosten nicht zu vernachlässigen ist.

 

Wie sieht es mit dem „Outsourcen” an einen Subunternehmer aus?

Die Beauftragung eines Subunternehmens ist eine Entscheidung, die jeder Kunde selbst treffen muss. Die Besinnung auf eine qualitativ hochwertige Arbeit ist ein Trend, der sich seit Jahren vermehrt durchsetzt. In der Vergangenheit wurden Aufgaben wie die technische Wartung von Gebäuden, Rasenmähen, Fensterreinigung und sogar die Reinigung von Räumen intern erledigt. Heutzutage sprechen die Personalführung, die Erstausbildung und Weiterbildung sowie die hohen Versicherungsbeiträge für die Vergabe an Subunternehmen.

Viele Unternehmen haben daher die Entscheidung getroffen, eine Vielzahl von Aufgaben auszulagern, die nicht zu ihrem Kerngeschäft gehören. Daher hat in den letzten Jahrzehnten der Begriff des Dienstleistungsunternehmens vermehrt an Bedeutung gewonnen. Dies gilt ebenso für die Überwachung von Räumlichkeiten, deren Reinigung und Zusatzleistungen sowie für das Facility Management.

 

Vergabe der Wartung von technischen Einrichtungen an externe Unternehmen: Das Leistungsversprechen

Unsere Kunden bieten in ihrem Kerngeschäft höchste Leistung an. Sie sind innovativ und optimieren ihre internen Prozesse. Mit unserem Facility Management erhalten Sie ein Serviceangebot von einem Geschäftspartner, dessen Kerngeschäft die ausgelagerte Dienstleistung ist. Das bedeutet, dass unser Unternehmen über die besten technischen Kenntnisse in diesem Bereich verfügt. Wir sind ein spezialisierter Anbieter, der an die technischen Herausforderungen gewöhnt ist, die auf diesem Gebiet auftreten können und mit seinem Fachwissen die beste Lösung für die Bewohner findet. Jedem Unternehmen sein Fachwissen! Aus diesem Grund öffnet sich das kundenorientierte Unternehmen, um neues Fachwissen hinzuzugewinnen.

 

Das Facility Management: Die Wahl der Leichtigkeit

Es ist mühsam, Techniken zu lernen, die sich in Bezug auf Energieversorgung, Bau von Anlagen und deren Handhabung ständig ändern. Die Bereiche unterscheiden sich deutlich von den Geschäftsfeldern unserer Kunden. Wir sind ständig auf der Suche nach wettbewerbsfähigen Lösungen und der Optimierung unserer Dienstleistungen. Unsere Kunden profitieren von unserem zertifizierten Fachwissen, das von Natur aus präzise und umfassend ist.

 

An Wettbewerbsfähigkeit gewinnen

Interne Strukturen beibehalten: Dies stellt einen gewissen Kostenfaktor dar. Unternehmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch die Nutzung neuer menschlicher, technologischer und materieller Fähigkeiten verbessern möchten, interessieren sich natürlich für das Facility Management, da Anbieter, die auf Outsourcing spezialisiert sind, ständig investieren. Aus diesem Grund können wir die besten Mitarbeiterprofile, Abläufe und Materialien zu extrem wettbewerbsfähigen Preisen anbieten.

 

Kann ich davon ausgehen, dass künftig keine „Pannen” mehr auftreten?

Es wird immer ein Restrisiko geben, wie in jeder Branche. Eine Panne kann durch den technischen Defekt eines Bauteils oder durch eine falsche Bedienung verursacht werden, daher können wir nicht ausschliessen, dass es eines Tages zu einem Ausfall der Anlage kommt. Wir vergleichen dies gerne mit einem Auto: Ein Fahrzeug, das regelmässig gewartet wird, wird weniger wahrscheinlich eine Panne haben als ein Auto, bei dem nicht einmal ein Ölwechsel gemacht wurde. Das Gleiche gilt für den technischen Bereich eines Gebäudes.

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